UNTERNEHMEN | FIRMENGESCHICHTE | FIRMENSTRUKTUR

  • Die SONNTAG Planungs- und Bauaufsichtsgesmbh betreibt Architekturplanung im Sinne der Gewerbeordnung 1994 bei vollem Befugnisumfang als Baumeister.
  • Unsere Auftraggeber sind sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden.
  • Das Unternehmen wurde 1994 von Arch. (r.B.) BM DI Christian Sonntag gegründet
  • Der Firmensitz befindet sich in 1070 Wien, Neubaugasse 40A / II.
  • Wir sind Mitglied der Wirtschaftskammer | Bundesinnung Bau.

Es ist mir aus den Erfahrungen, die ich als Mitarbeiter in diversen Architekturbüros und seit Erlangen meiner Selbstständigkeit machen durfte seit jeher ein Anliegen gewesen, meine Firma so klein wie möglich zu halten, um jegliche Marktabhängigkeit zu unterbinden und frei entscheiden zu können mit wem ich arbeite.

Das scheint auf den ersten Blick in Anbetracht der aktuellen wirtschaftlichen Lage eine luxuriöse Haltung zu sein, ist aber das Ergebnis gewonnener Erfahrungen, die zusammengefasst lauten, dass die Voraussetzung eines qualitätsvollen Resultates das verbindliche Einvernehmen zwischen Auftraggeber und seinem Planer ist.

Grundstruktur

Arch. (r.B) BM DI Christian Sonntag gewerbe- und handelsrechtlicher Geschäftsführer, Eigentümer  
Martin Jaksic HTL Techniker – in Fortbildung  
Richard Cazacu HTL Techniker  
Ruby De Claro HTL Technikerin  

Sämtliche Leistungen, die nicht unmittelbar im Büro durch mich selbst geleistet werden können, werden an zuverlässige, selbstständige Partner ausgelagert.

Architekturleistungen

Clemens Lendl langjähriger Mitarbeiter, technisches Büro, selbstständig Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Arch. DI (FH) Birgit Rosner Ziviltechnikerin, selbstständig, Architektin  

Statik – Bauphysik

Nowotny Bauer & Partner ZT GmbH Ziviltechniker Link

Bauphysik – Schallschutz

Mag. Wolfgang Hebenstreit Ziviltechniker Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Planungs- und Baustellenkoordination

Art of Work: Martin Zak eh. Mitarbeiter der Arbeitsinspektion Wien, selbstständig Link

Haustechnik, Energiekonzeption

energieeffizienz GmbH, Ing. Sotular Technisches Büro Link